Dieses Bild zeigt den Inhalt von Grace Bonney's Handtasche. Grace ist die Gründerin von Design Sponge, einem Blog, den ich regelmäßig besuche. Sie wurde kürzlich mit Diabetes Typ 1 diagnostiziert und hat einen wunderbar ehrlichen Artikel darüber geschrieben: Life with type 1 diabetes finding my new "normal" + embracing a new chapter

 

Es gibt vielversprechende erste Untersuchungen für eine Impfung gegen Diabetes Typ 1, für Grace ist es nur leider zu spät, könnte jedoch Kindern in der hohen Risikogruppe helfen (bei denen Typ 1 in der Verwandtschaft 1.Grades vorkommt / die ein genetisches Risiko tragen). Diese Kinder bekamen ein halbes Jahr lang Insulin oral mit dem Essen verabreicht. Dies erwies sich als erfolgreich und sie hatten eine positive Immunreaktion. Es finden aktuell Folgeuntersuchungen statt, somit habe ich große Hoffnung, dass Typ 1 in naher Zukunft verhindert werden kann.

Mehr über die Pre-POINT Studie findest du hier.

 

 

 

Your Cart

×

Mehr Produkte ansehen

Meistgelesene Tipps

Mehr Tipps lesen

Deutsch