Leg Compresses

Leg Compresses

My grandparents and parents already used leg compresses to lower a fever - it's a simple trick that got passed down and never fails to work.Fever is a good thing, it's protecting the body against infection. Just when it gets too high (40 degrees or above) it's good to lower...

Welpen & Asthma

Welpen & Asthma

Einen Welpen zu haben ist toll – viel Arbeit – aber toll. Ich wollte unsere Hündin für die Kinder und auch ein bisschen für mich selbst. Dabei hatte ich keine Ahnung, dass ich damit auch der Gesundheit meiner Kinder etwas Gutes tue. Aktuelle Studien zeigen, dass Kinder die mit einem...

Badezeit

Badezeit

Alles bereit für den Badetag! Wir baden unsere Kinder nur einmal die Woche in nichts weiter als Wasser. Das mag ungewöhnlich klingen, aber für ihre Haut ist das tatsächlich besser. Der Hintern wird natürlich schon jeden Tag gereinigt und wenn sie mal sehr dreckig aus dem Sandkasten kommen brausen wir...

Trampoline & Kinder

Trampoline & Kinder

Trampoline sind ja ein bisschen in Verruf geraten. Wir haben eines im Garten stehen und jedes Mal wenn die Kids darauf herumtoben geht bei uns dieselbe Diskussion los. Wie gut oder schlecht sind Trampoline wirklich? Keine Frage, die Kinder lieben das Gerät über alles und es ist gut für Balance...

Kräutertee

Kräutertee

Unsere Damen bekommen morgens zum Frühstück immer Kräutertee. Unsere Wahl ist eine milde Bio-Mischung, deren Geschmack sie mögen und die sie mithelfen zuzubereiten. Bei Magenbeschwerden verwenden wir oft Fencheltee, zur Linderung von Husten, Fieber oder Übelkeit besondere Apothekenmischungen. Morgens etwas Warmes zu trinken ist gut für den Bauch... und alles...

Daumenlutschen

Daumenlutschen

Bei uns sind beide Mädchen Daumenlutscher. Ich glaube, das konnten sie schon seit dem Moment als sie auf die Welt kamen! Jetzt sind sie drei Jahre alt und brauchen es eigentlich nur vor dem Einschlafen, aber nach einem Gespräch mit unserem Zahnarzt müssen wir es ihnen abgewöhnen bevor sie ihre...

Kinderspiel

Kinderspiel

Freies Spielen ist für unsere Kinder die gesündeste Art des Spielens. Oft muss ich mich ermahnen meine Mädchen nicht beim Spielen zu stören und sie nicht sofort aus ihrer kleinen eigenen Welt zu reißen – wo ihr Geist sich erholen und auftanken kann. Ich liebe es, wenn sie an den...

Pflaster

Pflaster

Klebepflaster sind toll, aber es nervt, wenn man sie nicht wieder abbekommt! Für unsere Mädchen verwende ich solche für sensible Haut oder spezielle Marken für Kinder, denn die gehen leichter wieder runter. Ich achte immer darauf, dass das Pflaster groß genug ist, sodass die ganze Wunde nur von dem Kissen...

Nimm Tabletten

Nimm Tabletten

Nimm Tabletten stets mit mindestens einem Glas klarem Wasser ein. Das ist besser für den Magen und wirkt viel schneller, da sie so schneller zur Aufnahme in den Dünndarm transportiert werden. Image: @izegutribe

Mehr Produkte ansehen

Meistgelesene Tipps

Mehr Tipps lesen

DE