Less Furniture

  Einfach mal Möbel weglassen, hört sich verrückt an aber ein Stuhl oder auch Sofa ist nicht wirklich die beste Sitzposition für den Körper. Wir sollten uns Sitzpositionen von Kindern abschauen, sie machen es noch instinktiv richtig. Es ist besser mehr am Boden zu sitzen wie das obere Bild zeigt....

Tipps bei Harnwegsinfektionen

Tipps bei Harnwegsinfektionen

Heute habe ich gelesen, dass untere Harnwegsinfektionen bei kleinen Kindern eine der häufigsten bakteriellen Infektionen sind. Mädchen und Babys die noch Windeln tragen sind besonders anfällig dafür, aber man kann verschiedene Dinge tun, um einem solchen Infekt vorzubeugen. Wechsle oft die Windeln und halte den Hintern sauber. Bei Mädchen immer...

Naturschwamm

Naturschwamm

Warum nicht mal einen Naturschwamm probieren? Sie sind gut bei empfindlicher oder gar allergisch reagierender Haut und sind toxinfrei. Sie enthalten Enzyme, die das Wachstum von Schimmel und Bakterien verhindern. Großartig für die sensitive Haut von Babies und Kindern. Image: Tobias Weber

Avokado

  Wenn du das nächste Mal eine Avocado für dein Baby zubereitest, dann achte darauf, das dunkle Fruchtfleisch ganz außen an der Haut mitzunehmen: Dort stecken die meisten Nährstoffe.  

Bildschirme

Bildschirme

Man merkt gar nicht, wie sehr die Augen durch kleine Bildschirme, helles Licht und klitzekleine Symbole auf dem Smartphone oder Tablet angestrengt werden. Hier hilft, die Helligkeit herunterzudrehen.

Blasenentzündung

Blasenentzündung

Man kann ganz einfach zu Hause selber auf Blasenentzündung testen, mit diesen Teststrips.

Dehydriert

Dehydriert

Beim Pinkeln sollte das Ergebnis hellgelb wie Heu sein. Ist es so dunkel, dass man keine Zeitung mehr dadurch lesen könnte, bist du wahrscheinlich dehydriert.

Frucht

Frucht

Mango, Wassermelone, Melone, Ananas, Kiwi und Avocado müssen nicht unbedingt im Bioladen gekauft werden. Ihre dicken Schalen halten Pestizide gut ab. Das gilt vor allem für die Haut der Papaya. Man sollte alle Früchte aber immer waschen, bevor man hineinschneidet. Illustration: Erin Petson

Schmerzmittel

Schmerzmittel

Drei Tage lang drei Mal ein Schmerzmittel anwenden, dann sollten Schmerzen weg sein. Image: Emilia Buggins

Your Cart

×

Mehr Produkte ansehen

Meistgelesene Tipps

Mehr Tipps lesen

Deutsch