Less Furniture

  Einfach mal Möbel weglassen, hört sich verrückt an aber ein Stuhl oder auch Sofa ist nicht wirklich die beste Sitzposition für den Körper. Wir sollten uns Sitzpositionen von Kindern abschauen, sie machen es noch instinktiv richtig. Es ist besser mehr am Boden zu sitzen wie das obere Bild zeigt....

Weiße Kleidung

Weiße Kleidung

Weiße oder cremefarbene Kleidung steht den Kleinen nicht nur ausgesprochen gut, es enthält auch keine Färbemittel. Ich hab am liebsten gebrauchte Kleidung (Second Hand oder weiterverschenkte), da die Schadstoffe schon herausgewaschen sind. Bei allem was direkt mit der Haut in Berührung kommt bin ich besonders vorsichtig. Eine unserer kleinen Damen...

Badezeit

Badezeit

Alles bereit für den Badetag! Wir baden unsere Kinder nur einmal die Woche in nichts weiter als Wasser. Das mag ungewöhnlich klingen, aber für ihre Haut ist das tatsächlich besser. Der Hintern wird natürlich schon jeden Tag gereinigt und wenn sie mal sehr dreckig aus dem Sandkasten kommen brausen wir...

Lippenpflege

Lippenpflege

Warum ich Augencreme für die Lippen verwende? Ich bevorzuge ein natürliches Aussehen und feuchtigkeitsspendende Augencreme lässt die Lippen nicht zu sehr glänzen. Das Ergebnis: natürliche, geschmeidige Lippen, nichts weiter. Und da es keinen Gewöhnungseffekt für die Lippen hat, muss ich nicht so oft nachcremen. Ich habe festgestellt, dass sich jede...

Fieberbläschen

Fieberbläschen

Nach ein bisschen zu viel oder zu wenig Schlaf treten bei mir manchmal Fieberbläschen auf. Ich probierte viele Cremes und Naturheilmittel, habe aber eine gefunden, die bei mir am besten wirkt. Während der Schwangerschaft und Stillzeit verwendete ich einfach nur eine Creme auf Pflanzenbasis, aber jetzt wo die Kinder im...

Alternative zu Baby-Feuchttüchern

Alternative zu Baby-Feuchttüchern

Anstatt Baby-Feuchttüchern verwenden wir Wattepads. Warum? Leider sind sogar Baby-Feuchttücher für sensible Haut voller Konservierungsmittel und Chemikalien. Das müssen sie auch sein, sonst würden sie angammeln oder austrocknen. Solche Feuchttücher sind unterwegs unheimlich praktisch, und manchmal leihen wir uns welche, wenn kein fließend Wasser verfügbar  ist oder wir keine andere...

Herbal Cough Syrup

Herbal Cough Syrup

Our girls only ever have herbal cough syrup, it often works better and has fewer side effects - win win. Marshmallow root extract is the one I usually go for. I only give it during the day which also makes them cough less at night. The only downside is that it contains a...

Mosquito Bites

Mosquito Bites

We had lots of mosquitos last night, we all ended up with quite a few bites. Pure organic lavender oil rubbed on does the trick, takes off the itch and they seem to go down a lot faster. It's also a natural repellant - should have thought of that last...

Saubere Bettlaken

Saubere Bettlaken

Lüftest Du Dein Bettzeug aus? Das ist hier in der Gegend nichts Ungewöhnliches, und gerade an einem sonnigen Tag kann man viele solche Bilder sehen, wie dieses von mir aufgenommene. Da Sonnenlicht ein natürliches Desinfektionsmittel ist, kann man auf diese Art wunderbar Keime loswerden. Und Staubmilben reduziert es auch noch.

Naturschwamm

Naturschwamm

Warum nicht mal einen Naturschwamm probieren? Sie sind gut bei empfindlicher oder gar allergisch reagierender Haut und sind toxinfrei. Sie enthalten Enzyme, die das Wachstum von Schimmel und Bakterien verhindern. Großartig für die sensitive Haut von Babies und Kindern. Image: Tobias Weber

Your Cart

×

Hi ihr lieben,

Bekomme 10% auf Deine nächste Bestellung und etwas Gesundheit in Deine Mailbox.

Hier geht es zu unserer Datenschutzerklärung

Mehr Produkte ansehen

Meistgelesene Tipps

Mehr Tipps lesen

Deutsch