Trampoline sind ja ein bisschen in Verruf geraten. Wir haben eines im Garten stehen und jedes Mal wenn die Kids darauf herumtoben geht bei uns dieselbe Diskussion los. Wie gut oder schlecht sind Trampoline wirklich? Keine Frage, die Kinder lieben das Gerät über alles und es ist gut für Balance und Koordination, es verbessert die Haltung und Trampolinspringen ist ein super Workout an der frischen Luft.

Aber um Unfällen und Verletzungen vorzubeugen, halten wir uns streng an die folgenden Regeln:

  • Wir lassen die Kids nicht unbeaufsichtigt springen.
  • Wenn größere Kinder dabei sind, dürfen sie nicht höher als der Kleinste in der Gruppe springen. Sonst müssen sie auf der Randabdeckung sitzen und warten bis sie an der Reihe sind...
  • Ins Netz springen ist verboten – damit sie kein falsches Gefühl für Sicherheit bekommen.

Ich liebe es, ihnen dabei zuzusehen, wie sie darauf herumspringen und vor Freude kreischen. Und dann denke ich mir, wenn man seine Kinder jeden Tag im Auto herumkutschiert... wie gefährlich ist ein Trampolin wohl im Vergleich dazu?

Your Cart

×

Mehr Produkte ansehen

Meistgelesene Tipps

Mehr Tipps lesen

Deutsch